Über diesen Blog



Liebe Leserin, lieber Leser, 
ich heiße Lucia Cremer und bin seit vielen Jahren als Kinderkrankenschwester in einer Elternschule tätig. Ich leite Kurse wie zum Beispiel Babymassagen, Spielgruppen, ein Still-Café und Kurse rund um Babyernährung. 

Die Idee zum Blog
Im Kurs  „Kochen für Babys“, zeige ich vielen Mamas und einigen Papas, wie sie für ihr Baby selber kochen können. In einer kleinen Broschüre habe ich die Rezepte aufgeschrieben und einige Tipps aus dem Kurs zusammengefasst. Aus dieser Broschüre ist im Laufe der Zeit dieser Blog und mein Buch entstanden. 

Babys gesund zu ernähren, 
ist für viele Eltern sehr wichtig. Deshalb möchten sie gerne selber für ihr Baby kochen und sich sicher sein, dass sie alles richtig machen. 
Der Blog „Kochen für Babys - leicht gemacht“ soll Sie dabei unterstützen.

Fragen zur Babyernährung
Dieses Blog ist als „Kochbuch“ gedacht und nicht als Ratgeber.
In der Rubrik "Fragen zu Beikost" habe ich häufig gestellte Fragen aus dem Kurs „Kochen für Babys“ aufgeschrieben. Neben meinen eigenen Erfahrungen als Mutter, orientieren sich die Antworten an Erfahrungen aus der Arbeit in meinen Kursen und sind möglichst praxisnah gestaltet.

Weitere Informationen rund um Stillen, Babynahrung, Beikost und Ernährung des Kleinkindes finden Sie auf meiner Internetseite babytipps24.deFür weitere Fragen können Sie sich dort gerne an mich wenden.
Frisches Essen ist lecker, gesund, allergenarm, preiswert und wie Sie noch sehen werden, ruck zuck zubereitet. 
Und nun wünsche ich Ihnen viel Spaß beim Lesen und Kochen. 

Liebe Grüße Lucia Cremer    


Foto: Miam by darthenjoy - stock.xchng

Nur 2 Zutaten

Apfelmus-Haferflocken-Kekse

Rezept Info ab ~8 Monate Die Kekse sind innen schön weich, so dass sie auch von Babys ohne Zähnchen prima "gelutscht" werden...

Beliebte Posts

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Abonieren